Zum Inhalt springen

Verbands-Info

BG/BRG Wels ist OÖ. Schulcup-Sieger

Das BG/BRG Wels hat sich in einem spannenden Endspiel den Sieg im OÖ. Schulcup gesichert!

Sieger des diesjährigen Wilson Tennis Schulcups wurde das BG/BRG Wels Brucknerstraße.
In einem äußerst spannenden Finale setzte sich das BRG Wels gegen das EG Auhof mit 4:3 durch.
Nach den 5 Einzelspielen war das BRG Wels mit 3:2 in Führung. Die Doppel brachten dann ein richtiges Herzschlagfinale. Das Zweierdoppel wurde ganz klar vom EG Auhof gewonnen. Somit ergab sich ein Zwischenstand von 3:3. Es mußte somit das Einserdoppel die Entscheidung bringen.
Nach 2 Stunden rangen rangen Floimair Philipp und Brunner Florian (Wels) ihre Gegener Schürz Benjamin und Klambauer Konstantin (EG Auhof) mit 7:5 und 7:6 nieder.
Somit stand das BG/BRG Wels als Landesmeister fest.

Der Landesmeister vertritt Oberösterreich bei den Bundesmeisterschaften im Burgenland in Oberpullendorf vom 13. bis 17. Juni 2010.

Herzliche Gratulation
Franz Kowarsch

Top Themen der Redaktion