Zum Inhalt springen

Verbands-Info

BG/BRG Wels ist OÖ. Schulcup-Sieger

Das BG/BRG Wels hat sich in einem spannenden Endspiel den Sieg im OÖ. Schulcup gesichert!

Sieger des diesjährigen Wilson Tennis Schulcups wurde das BG/BRG Wels Brucknerstraße.
In einem äußerst spannenden Finale setzte sich das BRG Wels gegen das EG Auhof mit 4:3 durch.
Nach den 5 Einzelspielen war das BRG Wels mit 3:2 in Führung. Die Doppel brachten dann ein richtiges Herzschlagfinale. Das Zweierdoppel wurde ganz klar vom EG Auhof gewonnen. Somit ergab sich ein Zwischenstand von 3:3. Es mußte somit das Einserdoppel die Entscheidung bringen.
Nach 2 Stunden rangen rangen Floimair Philipp und Brunner Florian (Wels) ihre Gegener Schürz Benjamin und Klambauer Konstantin (EG Auhof) mit 7:5 und 7:6 nieder.
Somit stand das BG/BRG Wels als Landesmeister fest.

Der Landesmeister vertritt Oberösterreich bei den Bundesmeisterschaften im Burgenland in Oberpullendorf vom 13. bis 17. Juni 2010.

Herzliche Gratulation
Franz Kowarsch

Top Themen der Redaktion

Das KURIER-Jahrbuch ist am Markt

Zum dritten Mal wird das abgelaufene Tennis-Jahr aus allen Blickwinkeln beleuchtet. 196 Seiten Lesevergnügen, von Experten gemacht, erhältlich in der Trafik.