Verbands-Info

Auftakt zur OÖMM 2013 geglückt

Der Anfang ist gemacht. Die Damen und Herren sowie die Herren 45 und Damen 45 jagten bereits am vergangenn Wochenende der gelben Filzkugel nach!

Nach dem Aufstieg von Landesmeister Union Stein&Co Mauthausen in die 2. Bundesliga sind die Chancen der Aufsteiger, den Klassenerhalt zu schaffen, deutlich gestiegen. Dementsprechend motiviert agierten die „Neuen" in der OÖL auch. Von denen gibt es heuer gleich vier, denn der UTC Babolat Gmunden hat sich aus der OÖL zurückgezogen und vollzieht in der 3. Klasse einen Neustart.

Der ULTV Linz zeigte gegen den UTC Altenberg, dass auch ein zusätzlicher Aufsteiger (im VJ Zweiter der LL Ost) in der OÖL erfolgreich spielen kann. Ohne Veränderungen zum Vorjahr siegten die ULTV Boys beim UTC Altenberg mit 6:3. Altmeister Ingo Neumüller hat das Tennisspielen noch lange nicht verlernt und besiegte Altenbergs Ungarn Joszef Both 6/4, 6/4.

Mehr dazu in der Gesamtausgabe der OÖMM-News 1/2013

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Wirlend dominiert bis zum Finale

Der ÖTV-Jugend-Circuit startete mit den Altersklassen U16 und U 14 in der Tennishalle La Ville in Wien in das neue Jahr. Der OÖTV-Nachwuchs war mit 14 Spieler*innen, betreut von Hermann Fiala und Marco Zandomeneghi, vertreten. Dabei gab es durch...

Kids & Jugend

Hipfl Nico gewinnt in Neudörfl das erste ÖTV U12 Turnier

Nico betreut von seinem Vater, gewinnt souverän das Einzel und Doppel des erste ÖTV Turnier 2018.
Der restliche OÖTV Kader zahlen in Neudörfl beim U12 Kat 2 Lehrgeld!
Für unsere jeweils auf 2 gesetzten, Theresa Stabauer und Raphael Goldfuhs kam...

OÖTV Kids Meisterschaften 2018

Liebe teilnehmenden Kids, liebe Eltern, liebe Trainer, liebe Betreuer und alle mitgereisten Fans,<br />wir, Habringer Markus und ich, Elmar Streifert, möchten sich recht herzlich für eure Teilnahme sowie für<br />eure tollen, mehr als fairen Spiele...