Auftakt trotz Kälte und Regen erfolgreich

Der Auftakt zur OÖMM 2014 ist geschlagen. Trotz widriger Witterungsverhältnissen kaum Absage, dafür jede Menge Überraschungen!

Zur Gesamtausgabe (download)

Meister gegen Vizemeister - die Auslosung wollte es so, dass die beiden besten Mannschaften des Vorjahres heuer bereits in der ersten Runde aufeinander treffen.

Und wie im Vorjahr hatte Titelverteidiger Lenzing gegen die Mannen des UTC Fischer Ried hauchdünn die Nase vorn. Den 5:4 Erfolg sicherten letzlich Philipp Ringer / Christoph Ortner, die gegen Raimund Knogler und Andreas Hohla mit 11:9 im Match-Tie-Break das Dreier-Doppel holten.

Für die erste Überraschung der Runde sorgte aber der Welser Turnverein. Gegen die titelambionierte Mannschaft des ÖTB Urfahr konnten sich die Messestädter mit 5:4 durchsetzen. Da half nicht einmal, dass Ex-Davis Cupper Werner Eschauer im Topspiel eine „Brille" verteilte.

Für die zweite Überraschung sorgte der ASKÖ Steyrermühl. Die Papier-Buben rangen den ULTV Linz zu Hause mit 5:4 nieder, wobei Legionär Andreas Tattermusch im Spitzenspiel gegen Ingo Neumüller im Tie-Break des dritten Satzes erfolgreich blieb. An der Seite von Kapitän Karl Kronberger sorgte der Legionär dann auch noch für den siegbringenden Doppelpunkt über die Neidl-Brüder.

Erstes Spiel in der OÖ Liga - erster Sieg und gleichzeitig erster Tabellenführer. Für Aufsteiger Union Sedda Bad Schallerbach hätte der Start gar nicht besser verlaufen können. Die Bad-Sechs von Urgestein Guggi Smetana fertigte zum Auftakt den ASKÖ Hörsching mit 8:1 ab. Der Kapitän, ältester Spieler der 1. Runde, trug sich dabei selbst in die Siegerliste ein, holte sein Einzel gegen Daniel Gall mit 6/3 6/2!

Ausblick: Nach Runde 1 gibt es wohl keinen echten Titelfavoriten mehr und Überraschungen werden folgen. Wer letztlich das Rennen macht, wird sich spätestens am 5. Juli zeigen. Spannend wird´s auf jeden Fall!

Top Themen der Redaktion

OÖTV Team besucht Davis Cup Team in Wels

Der OÖTV Landeskader mit den Kader Trainern besuchte gestern in Wels unser Davis Cup Team, bei der Vorbereitung gegen Rumänien.
Ein High light für unser Nachwuchshoffnungen, der Andrang zu Dominik Thiem war enorm. Dominik meisterte dies aber mit...

OÖTV Senioren Landesmeisterschaft

Der ETV Enns fungierte im Zeitraum vom 30.08. bis 03.09.2017 nach 2012 und 2013 neuerlich als Gastgeber für die OÖTV Senioren Landesmeisterschaften. Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer blieb leider hinter den Erwartungen zurück, da...