2. Platz für das Team OÖ, beim ÖTV Kids Team Cup 2017 powered by Cineplexx.

Es waren wieder sehr spannende Tage in Südstadt. Bei der Auslosung waren wir zusammen mit Vorarlberg und Niederösterreich gesetzt. Wir hatten aber Wien im Topf 2 und Kärnten im Topf 3, sehr herausfordernde Gegner zugelost bekommen.

Unser Ziel Gruppensieger zu werden, ist uns gelungen.

In der Finalrunde mussten wir gegen Vorarlberg und NÖ antreten. Nach den Einzelspielen stand es 3:3 gegen den VTV und 2:4 gegen NÖTV. Den Motorikbewerb gewannen wir gegen den VTV mit 16:14 und gegen NÖTV erreichten wir leider nur ein Unentschieden 15:15. Die Entscheidung mussten somit bei den Doppelbewerben fallen. Da gewannen wir sensationell gegen NÖTV 3 Doppel. Gegen Vorarlberg haben wir leider 2 von 3 Doppel verloren, das letzte Doppel im Match Tiebreak 8:10.

Die letzten Doppelspiele zwischen NÖTV und VTV mussten entscheiden.

Die Vorarlberger gewannen 2 Doppel im Match Tiebreak und kürten sich mit einem 5:4 Erfolg gegen NÖ zum Sieger des Kids Team-Cup. Es war spannend bis zum Schluss. Bei einem 5:4 Sieg von NÖTV gegen VTV wären wir noch erster geworden ... Im ersten Moment war die Enttäuschung natürlich schon groß, dass wir nicht erster geworden sind und somit unseren Titel nicht verteidigen konnten. Letztendlich sind wir sehr stolz über den 2. Platz und auf unsere Leistung.

Es war eine tolle Woche und wir konnten unseren Erfahrungsschatz weiter ausbauen.

Viele Grüße,

Bernd Dullaert

PS: Es gibt auch einen Bericht auf der ÖTV-Homepage.

Top Themen der Redaktion

OÖTV Kids Camp in Wels

Vom 7. – 9. August 2017 wurde auf der Tennisanlage das ASKÖ Wels, unter der Leitung des OÖTV Kids Coach Bernd Dullaert das OÖTV Kids Camp abgehalten.
25 Kids aus ganz OÖ wurde in 3 Gruppen eingeteilt, die Gruppe Federer , die Gruppe Nadal und die...