Zum Inhalt springen

1. Alfred „Fredi“ Hipfl Gedenk-Turnier

Zu Ehren von Fredi Hipfl findet am 25. September 2021 im Thalheimer Sportcenter das erste Gedenk-Tennisturnier in seinem Namen statt.

Presseinformation Marktgemeinde Thalheim:

Ein Leben ohne Tennis war für Alfred Hipfl nicht vorstellbar. Fast 30 Jahre lang war er beim Thalheimer Sportzentrum für den Tennisbetrieb verantwortlich und hat seine Begeisterung für den Tennis-Sport an unzählige Spielerinnen und Spieler weitergegeben und so auch die Sportart Tennis in Thalheim etabliert.

Durch sein Engagement fanden nicht nur regionale, sondern auch nationale Turniere in Thalheim statt, wie zum Beispiel die Thalheim Open.

Besonders am Herzen lag ihm natürlich auch der Tennisverein, der mit über 200 Mitgliedern und einer Vielzahl an sportlichen Erfolgen in allen Altersgruppen den Tennisbegeisterten in ganz Österreich ein Begriff war.

Trotz einer schweren Erkrankung war er bis zum Schluss aktiv und stand allen mit Rat und Tat zur Seite.

Seine Leidenschaft für den Tennis-Sport hat er an seine Kinder weitergegeben und die Familie Hipfl lädt gemeinsam mit der Gemeinde Thalheim am 25. September 2021 zum ersten Fredi-Hipfl-Gedenkturnier ein. Neben dem Doppel- sowie einem Mix-Bewerb wird es eine Exhibition mit einem Überraschungsgast geben und für einen gemütlichen Ausklang mit Musik, Tombola, Getränken und Buffet ist ebenfalls gesorgt.

Die zum Zeitpunkt des Turniers gültigen COVID-19-Regeln sind einzuhalten

Rückfragen an:
DI E­­va Schedlberger. Tel.: 07242/47 0 74 - 16

Top Themen der Redaktion

Erste Deadline erreicht

Mannschaftsabmeldungen und Interessensbekundung - so sieht die "Warteschlange" für 2022 aus

OÖTV Verbandstag

Nach zwei coronabedingten Verschiebungen wird nun am 21. Oktober der Verbandstag des OÖTV (hoffentlich) stattfinden.