Zum Inhalt springen

Senioren

Bundesländercup 2018 – Der Pokal ist „zu Hause“

Das Finalwochenende das größten Tennis-Events der Senioren in Österreich wurde in Maria Lanzendorf in der Tennishalle Khail bei ausgezeichneten Rahmenbedingungen ausgetragen. Acht Sandplätze, ein schönes Lokal, hervorragendes Essen, ausgezeichnete...

Wilson Schulcup 2019

Auf der Suche nach Oberösterreichs bester Tennis-Schulmannschaft ...

Senioren

Senioren Bundesländercup 2018

Mit einem knappen 11:10 Auswärtssieg in Salzburg/Anif starteten unsere Senioren in den Bundesländercup 2018. Die an Spannung kaum zu überbietende Begegnung entschied sich erst im letzten Doppel. Markus Jöbstl und Georg Hellmonseder erkämpften in...

Steffi erstmals im Doppelfinale

Stefanie Auer erreichte in Tampere/Finnland mit Partnerin Irina Dshandshgava (Nö) erstmals das Finale eines ITF-Jugendweltranglistenturniers.
Am Weg ins Finale bezwangen Stefanie und Irina Marissa und Martina Minetti (beide FIN), Ciara...

Ausbildung

OÖTV-Fortbildung für Trainer und Eltern im Kids u. Jugendbereich

Termin: Sonntag, 11. November 2018 von 11-15 Uhr
Themen:
- Kids Tennis (Red; Orange Court) - spielerisches Matchtraining und Trainingstools für die ganz Kleinen (Spaß und Motivation als wichtiger Antrieb für die Kids)
- OÖTV-Handschrift – häufige...

Liga

Auswirkungen Teamabmeldungen zum 31.10.2018

Zum 31.10. konnten die Vereine höherrangige Mannschaften abmelden. Nachfolgend nun die abgemeldeten Mannschaften und die Mannschaften, die dadurch nicht ab oder zusätzlich aufsteigen.