Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Weihnachtswünsche

Der Oberösterreichische Tennisverband wünscht allen Freunden ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch

OÖMM 2014

Der Startschuss zur OÖMM 2014 ist erfolgt!

Verbands-Info

Damen scheitern denkbar knapp!

Das übermächtige Team aus der Steiermark an den Rande einer Niederlage gebracht! Auch wenn es letztlich nur Platz drei wurde, das OÖTV Damen Team hat beim Senioren Bundesländercup großartig gespielt!

Verbands-Info

Bundesländercup Damen im FinalFour

Am vergangenen Wochenende zog die OÖTV Ladies beim Senioren Bundesländercup 2013 in die Runde der letzten Vier ein.

Verbands-Info

Stellenausschreibung OÖTV Büroassistent/in

Lust an einem Job im OÖTV? Frau Rita Hromatka geht im kommenden Jahr in den verdienten Ruhestand. Für ihre Nachfolge suchen wir nun eine/n Büroassistent/in!

Verbands-Info

Trainer für Camps gesucht

Hannes Zischka Tennisreisen sucht Trainer für Camps in Kroatien und Slowenien für die Saison 2014!

Verbands-Info

MATCHKAISER 2013

Wer spielt die meisten Matches in seinem Club? Ehrungen und attraktive Events warten auf die Matchkaiser?

Verbands-Info

Start des Tennis-Magazins auf ORF Sport Plus

Das neue „Tennis-Magazin“ in ORF SPORT + rückt den Tennissport in Österreich in den Mittelpunkt. Die erste Folge des Magazins ist am Donnerstag, 24. Oktober, 20.45 Uhr, zu sehen - mit Porträts der Tennisstars, Vorschau auf den Davis Cup und Rückblick...

Verbands-Info

Rangliste neu ab 1.1.2014

Mit 1.1.2014 wird der ÖTV die Rangliste und Turniere auf ITN umstellen. Einen ersten Überblick dazu gibt es hier ...

Verbands-Info

Match-Tie-Break in der 45er?

Der UTC Sipbachzell bringt am Tag der Meisterschaft den Antrag ein, im Bewerb 45 den dritten Satz im Match-Tie-Break zu entscheiden.

Verbands-Info

Meisterschaftstermine 2014

Am Samstag, 3. Mai startet die OÖMM 2014 mit den Spielen der Allgemeinen Klasse. Ab Montag starten dann auch die Senioren in ihren Bewerben.

Verbands-Info

Sportmotorischer Test

der Sportmot. Test des OÖTV für den Herbst 2013 findet am Freitag, den 25. Oktober um 15:00 Uhr wie gehabt im Olympiazentrum Linz unter der Leitung von Frau Mag. Eva Lackner statt.

Verbands-Info

Jugendverbandstag 2013

Für einen Paukenschlag sorgte Präsident Groß beim Jugendverbandstag 2013 mit der Ankündigung, dass ab 2015 wieder ein Jugendlicher verpflichtend in einer AK-Mannschaft spielen muss.

Verbands-Info

ÖTV holt Toni Nadal

Diesmal ist es dem ÖTV - mit Unterstützung von "Erste Bank Open"-Turnierdirektor Herwig Straka - gelungen, einen besonders interessanten Referenten für die jährliche Trainerfortbildungsveranstaltung zu verpflichten: Toni Nadal, Trainer und Mentor...

Verbands-Info

Abmeldung vom Stammverein

Zwischen 1. und 31. Oktober ist wieder der Abmeldezeitraum. SpielerInnen, die den Verein wechseln wollen, schicken das Formular in diesem Zeitraum an den Stammverein.

Verbands-Info

Ladies Linz: bet-at-home.com Gewinnspiel

bet-at-home.com verlost für das Generali Ladies 500 Freikarten! Unter allen Teilnehmern werden zudem 2 VIP Karten verlost! Also gleich zuschlagen!

Verbands-Info

Jugendverbandstag und Tag der Meisterschaft

Mit dem Jugendverbandstag am 3. Oktober und dem Tag der Meisterschaft am 17. Oktober blickt der OÖTV auf die abgelaufene Saison zurück. Gleichzeitig sind diese beiden Info-Abende der Startschuss zur Meisterschaftssaison 2014!

Verbands-Info

Voglgruber gewinnt in Albanien

Mit dem Sieg beim ITF Turnier der Kat. V in Albanien holte sich Max Voglgruber erstmals einen Titel auf internationaler Ebene!

Verbands-Info

Kirchdorf ist Österreichischer Herren-Meister

Nach einem 5:1 Erfolg im Semifinale über die Sportunion Klagenfurt rangen die Herren des TC Sparkasse Kirchdorf in einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale der Herren-Bundesliga den TK IEV Tiroler Wasserkraft mit 5:4 nieder!

Verbands-Info

"Nichts geht mehr !!!"

Wunderschöne neue Tenniswelt. Wartelisten gehören beim Generali ITN Cup zum Alltag.

Verbands-Info

Platz 2 beim U10 Teamcup

Oberösterreichs U10 Nachwuchs konnte sich beim TeamCup in Kärnten hervorragend präsentieren und kam schließlich hinter Niederösterreich auf Platz 2

Verbands-Info

U18 Staats: HEIMERFOLG FÜR ANNA KRAUS

Bei den Österreichischen U18 Meisterschaften auf der Anlage des Welser Turnverein holte Anna Kraus überraschend Gold. Auch stark Gregor Hutterer, der erst im Finale unterlag.

Verbands-Info

OÖL OSR 9. Runde

Für die Begegnungen der 9. und letzte Runde am 6. Juli 2013 wurden in der OÖL der Damen und Herren folgende Oberschiedsrichter eingeteilt.

Verbands-Info

Direkte Duelle bringen Titelentscheidung

Vor dem letzten Spieltag: Einige Titelentscheidungen sind bereits gefallen, in 9 Gruppen geht es am letzten Spieltag im direkten Duell um den Titel.

Verbands-Info

OÖL OSR 8. Runde

Für die Begegnungen der 8. Runde am 29. Juni 2013 wurden in der OÖL der Damen und Herren folgende Oberschiedsrichter eingeteilt.

Verbands-Info

Österreichische U18 Meisterschaften in Wels

Vom 8. - 14. Juli 2013 werden auf der Anlage des Welser Turnverein die Österreichischen Jugendmeister U18 ermittelt. Das Veranstaltungsteam hat bereits im Vorfeld tolle Arbeit geleistet. Ein Besuch lohnt sich!

Verbands-Info

21 Titelentscheidungen sind gefallen

Noch stehen zwei Spieltage auf dem Programm. Dennoch können sich bereits 21 Mannschaften über vorzeitige Meisterehren freuen!

Verbands-Info

OÖL OSR 7. Runde

Für die Begegnungen der 7. Runde am 22. Juni 2013 wurden in der OÖL der Damen und Herren folgende Oberschiedsrichter eingeteilt.

Verbands-Info

Thomas Hammerl neuer ÖTV Geschäftsführer

Alles über den neuen Geschäftsführer Mag. Thomas Hammerl (links), seine Aufgaben und weshalb Entscheidungsprozesse innerhalb des ÖTV zukünftig wie in professionellen Unternehmen ablaufen.

Verbands-Info

Der 6. Spieltag der OÖMM 2013

Noch drei Runden stehen am Spielplan der Oberösterreichischen Mannschaftsmeisterschaft 2013. Die heiße Phase hat begonnen, die Entscheidungen stehen bevor.

Verbands-Info

OÖL OSR 6. Runde

Für die Begegnungen der 6. Runde am 15. Juni 2013 wurden in der OÖL der Damen und Herren folgende Oberschiedsrichter eingeteilt.

Verbands-Info

OÖL OSR 5. Runde

Für die Begegnungen der 5. Runde am 8. Juni 2013 wurden in der OÖL der Damen und Herren folgende Oberschiedsrichter eingeteilt.

Verbands-Info

OÖMM News Ausgabe 4

Land unter! Kälte, Regen und dann auch noch Hochwasser. In manchen Regionen kommt der Spielplan gehörig ins Schleudern. Doch immerhin konnten 3/4 aller Spiele dennoch durchgeführt werden!