Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Übungsleiterkurs im Frühjahr 2012

Mag. Günther Spruzina freut sich, dass der OÖTV auch im Frühjahr 2012 wiederum einen Übungsleiterkurs anbieten wird.

Verbands-Info

Infos zur OÖMM Meldung 2012

Die Vorbereitungen für die kommende Meisterschaftssaison sind angelaufen. Die Meldephasen stehen unmittelbar bevor. Hier einige wichtige Punkte ...

Verbands-Info

Durchführungsbestimmungen 2012

Der Vorstand des OÖTV hat in seiner Sitzung vom 15.11.2011 die Durchführungsbestimmungen für die Oberösterreichische Mannschaftsmeisterschaft 2012 beschlossen.

Verbands-Info

Neuer Bewerb: H60 Doppel

Mit dem Bewerb H60 Doppel bietet das OÖTV Wettspielreferat erstmalig auch einen Bewerb in der OÖMM an, der nur aus Doppelspielen besteht.

Verbands-Info

Daniel Infanger neuer Schiedsrichter-Boss

Nach seinem Abschied von der internationalen Bühne der Stuhlschiedsrichter konnte Daniel Infanger als neuer Schiedsrichterreferent des OÖTV gewonnen. Wir wünschen bei der neuen Aufgabe viel Erfolg!

Verbands-Info

OÖMM 2012 - Die Termine

Das Wettspielreferat des OÖTV gibt die Termine zur OÖMM 2012 bekannt.

Verbands-Info

TV-Trailer "ATP SALZBURG INDOORS"

In Kürze gehts los. Neben bekannten ATP-Spielern aus Österreich und Deutschland, gibts das Legendenturnier mit Th. Muster, Henri Leconte und Pat Cash und das Matchkaiser-Event und das Finale zum "Österreichischen Betriebsmeister" und - ein Konzert...

Verbands-Info

H35: Mauthausen um Aufstieg in die Bundesliga

In der Gruppenphase haben die H35 der Union Stein&Co Mauthausen die Gegner dominiert. Am Nationalfeiertag geht es beim UTC Neudörfl im Finale um den Aufstieg in die BL H35!

Verbands-Info

MATCHKAISER 2011

Wer spielt die meisten Matches in seinem Club? Ehrungen und attraktive Events warten auf die Matchkaiser?

Verbands-Info

Tag der OÖ. Mannschaftsmeisterschaft

Das Spieljahr 2011 neigt sich dem Ende zu, doch die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen auf Hochtouren. Am Tag der OÖ. Mannschaftsmeisterschaft gibt es daher eine Rückblende auf das Geschehen sowie einen Ausblick auf des zu Erwartende!

Verbands-Info

Jugendverbandstag am 6. Oktober 2011

Die Förderung der Jugend muss uns allen ein Anliegen sein. Kommen Sie daher am 6. Oktober 2011, 19:00 Uhr zum Jugendverbandstag des OÖTV im GH Stockinger in Ansfelden.

Verbands-Info

4 x Hobbycup-Abschlußfeste

In Aurolzmünster, Timelkam, Steyr und Schalchen wurden mit den Abschlußfesten die HC-Saison 2011 abgeschlossen. Knapp 200 Teilnehmer waren dabei.

Verbands-Info

Aufstieg in die Bundesliga geschafft

Die Damen 55 des ÖTB TV Urfahr und die Herren65 des UTC Neuhofen haben sich für die Senioren Bundesliga 2012 qualifiziert.

Verbands-Info

Kornspitz-Mädels am Weg ins Finale

Mit einem 5:2 Erfolg beim IEV Innsbruck und einem 4:3 Heimsieg über die Damen des Wiener Park Club haben sich die Kornspitz-Mädels eine ausgezeichnete Ausgangslage gechaffen, um das Finale, das am kommenden Wochenende auf heimischer Anlage (Steyr)...

Verbands-Info

ULTV Herren neuer Staatsmeister!!!

Der "Underdog" hat zugebissen. Das Herrenteam des ULTV Linz hat sich als "krasser Außenseiter" zum 7ten Mal den Titel in der Herren-Bundesliga geholt.

Verbands-Info

Kornspitz Mädels wollen Titel verteidigen

Den Titel erfolgreich verteidigen! MF Hermann Fiala legt die Latte für das Kornspitz Team OÖ. hoch. Wenn sich die Kornspitz-Ladies für das Final4 qualifizieren, sthen die Chancen nicht schlecht, denn das Finale findet auf der Anlage des ATSV Eckelt...

Verbands-Info

ULTV Herren spielen um Staatsmeistertitel

Am kommenden Wochenende findet auf der Anlage des 1. STC Salzburger TC das Final4 der Österreichischen Herren Bundesliga statt. Wer wird Österreichischer Meister? Wir drücken die Daumen für den ULTV Linz!

Verbands-Info

OÖ. Jugendfinale - Die Sieger

Am 27. und 28. August fanden die Finalspiele der Oö. Jugend Mannschaftsmeisterschaft 2011 statt. Nach spannenden Spielen standen die Sieger der U10, U12, U14 U16 und U18 Mannschaften statt.

Verbands-Info

Die LM: Janina Toljan und Markus Egger

Auf der Anlage des ULTV Linz wurden von 30. August bis 4. September die OÖ. Landesmeisterschaften der Damen und Herren abgehalten. Janina Toljan und Markus Egger siegten.

Verbands-Info

ITF Future in Wels

Von 13. - 20. August 2011 geht es beim ITF Future auf der Anlage des UTC Wels wieder um Weltranglistenpunkte. Ein Besuch lohnt sich!

Verbands-Info

Jugendmannschaften - Finale

Am 27. und 28. August 2011 finden die Finalspiele der OÖ. Jugendmannschaftsmeisterschaft 2011 statt. In den Klassen U10, U12, U14, U16 und U18 werden die OÖ. Landesmeister ermittelt.

Verbands-Info

Turnierbewerbungen 2012

Die Planung für die Tennissaison 2012 laufen bereits auf Hochtouren. Auch die Bewerbung für ÖTV Turniere ist bereits möglich.

Verbands-Info

Die Würfel sind gefallen!

Die OÖMM ist Geschichte! Mit der letzten Runde am vergangenen Wochenende stehen alle Meister fest!

Verbands-Info

Tage der Entscheidung in der OÖMM 2011

Noch ein Spieltag steht in der heurigen Mannschaftsmeisterschaft auf dem Programm. Einige Entscheidungen sind bereits gefallen, doch für viele stehen die Tage der Entscheidung unmittelbar bevor!

Verbands-Info

BG/BRG Enns gewinnt Schulcup

Das Bundesfinale des Schulcup 2011 fand von 19. - 23. Juni 2011 auf den Anlagen des ULTV Linz und der Landesregierung statt. Das BG/BRG Enns konnte sich dabei den Titel holen!

Verbands-Info

Mauthausen überrollt Auhof

Viele spannende Spiele am 4. Spieltag der heurigen Mannschaftsmeisterschaft. Da zählte Mauthausens 8:1 Erfolg über den ASKÖ Auhof fast doppelt!

Verbands-Info

Keine Gnade für Ergebnismuffel

Die dritte Runde brachte neben spannenden Derbys auch eine traurige Erkenntnis. Die Eingabemoral der Ergebnisse ist niedrig.

Verbands-Info

Trio startet in Liga 2

Mit den Damen des ATSV Eckelt Glas Steyr sowie den beiden Herrenteams des TC Sparkasse Kirchdorf und des Welser Turnverein starten am kommenden Wochenende drei Oberösterreichische Teams in die 2. Bundesliga.

Verbands-Info

Eklat in Sipbachzell

In der zweiten Runde der OÖMM ging es in Sipbachzell beim Derby gegen den UTC Eggendorf heiß her!

Verbands-Info

Auftakt ist geschlagen!

Herrliches Tenniswetter zum Auftakt der OÖMM 2011 und einige Überraschungen. Die erste Runde der Damen und Herren sowie der 45er ist geschlagen.

Verbands-Info

ACHTUNG: Anzahl der Einsätze wird geregelt

Bedingt durch die spielfreien Runden und zum Schutz der Vereine mit wenigeren Mannschaften musste das OÖTV Wettspielreferat die Anzahl der Einsätze nachträglich beschränken.

Verbands-Info

Jubiläumssieg für die OÖTV U14 Auswahl

Beim 22. Aufeinandertreffen der Auswahlen aus Oberösterreich, Niederbayern und Südböhmen im Rahmen des Jugendländervergleichskampfes blieb der OÖTV Nachwuchs zum 10. Mal siegreich.

Verbands-Info

MWC-Abschlußfeste 2010/11

Insgesamt 6 Abschlußfeste mit knapp 160 Teilnehmern waren der feierliche Abschluß der diesjährigen OÖTV-MWC-Saison (Mannschafts-Wintercup) beschlossen. Nun kann der Sommer kommen.

Verbands-Info

60. Ordentlicher Verbandstag

Der 60. Ordentliche Verbandstag des Oberösterreichischen Tennisverbandes findet am Freitag, 8. April 2011 um 19:00 Uhr im Volkshaus Bindermichl, Linz statt.

Verbands-Info

Fortbildung des OÖTV & STV

Hilfe, mein Kind spielt Tennis! Unter diesem Titel findet am Freitag, 6. Mai 2011 im Olympiazentrum Rif (Salzburg) eine Fortbildungsveranstaltung des OÖTV & STV statt.

Verbands-Info

OÖTV Senioren wollen Titel verteidigen

Am 2. und 3. April 2011 will die OÖTV Senioren-Riege ihren Titel beim Bundesländer-Cup erfolgreich verteidigen. Der Heimvorteil in der TH Rottenbrunner in Steyr soll dabei auch helfen.

Verbands-Info

Schiedsrichterkurs 2011

Lust Schiedsrichter zu werden? Die nächste Gelegenheit dazu gibt es am 11. und 12. März 2011. Da findet der SR-Kurs 2011 statt!