Zum Inhalt springen

Verbands-Info

OÖMM 2010 MELDUNGEN

Bitte beachten Sie, dass die Meldungen für die OÖMM 2010 im nu-Liga System anstehen.

Verbands-Info

Übungsleiterausbildung 2010

Am 17./18. und 24./25. April findet in Sierning wieder die Ausbildung zum Übungsleiter statt.

Verbands-Info

Das Duell Sybille Bammer - Thomas Muster

Falls Sie und Ihre Tennisfreunde sich dieses „Duell“ nicht entgehen lassen und unsere Nummer 1 im Damentennis dabei kräftig unterstützen möchten, wurde mit dem Veranstalter vereinbart, dass für Sybille Bammer „Fanclubs“ (ab 40 Personen) ein 10 %-iger...

Verbands-Info

Sybille Bammer - Thomas Muster

Das Duell zwischen Thomas Muster und Sybille Bammer im Rahmen der ATP Salzburg Indoors am 28. November 2009 in der Salzburgarena rückt mit Riesenschritten näher. Angesichts des satten Preisgeldes von 100.000 US-Dollar ist die Zeit des Sprücheklopfens...

Verbands-Info

SHS Wels - Schwerpunkte Tennis

Ab dem kommenden Schuljahr wird in Zusammenarbeit mit der SHS Wels ein Tennisprojekt gestartet. Der Informationstag findet am 10.12.2009 in der SHS Wels statt.

Verbands-Info

Notebook für Vereine

DREI hat ein spezielles Angebot für alle Tennisvereine zusammengestellt. Ihr günstiges Notebook für Ihren Club.

Verbands-Info

Sybille ist OÖ. Sportlerin des Jahres

Bei den Wahlen zu Oberösterreichs Sportler des Jahres (Damen, Herren, Mannschaft) wurde Sybille Bammer zum zweiten Mal nach 2007 zu Oberösterreich Sportlerin des Jahres gewählt.

Verbands-Info

OÖ. Clubmeister gekürt!

Im Rahmen des Generali Ladies Linz wurden von Freitag bis Sonntag wiederum die OÖ. Clubmeister ermittelt. 90 oberösterreichische Clubmeister kämpften um die Titel.

Verbands-Info

Mit bet-at-home.com zum Linzer Ladies

bet-at-home.com lädt die Vielspieler der ITN Austria Spielstärkenliste zum Linzer Ladies ein. In den einzelnen Kategorien ...

Verbands-Info

Sportmotorische Tests - Termine

Ende Oktober findet der nächste sportmotrische Test im Olympiazentrum OÖ statt. Bitte rasch anmelden!

Verbands-Info

Einladung zum Jugendverbandstag

Am 8. Oktober 2009 findet um 1900 Uhr der Jugendverbandstag des Oberösterreichischen Tennisverbandes statt.

Verbands-Info

U10 Race Masters in Annenheim

Von 18. - 20. September fand in Annenheim erstmals das U10 Race Masters statt. Auch die OÖ. U10 Nachwuchshoffnungen waren am Start.

Verbands-Info

Senioren: ATSV Steyr in der Bundesliga

Im Aufstiegsturnier in die Bundesliga der Senioren schafften nur die Herren 45 des ATSV Steyr den Sprung in die Senioren Bundesliga.

Verbands-Info

Kornspitz Damen bleiben erstklassig

Im unteren Play Off empfangen die Kornspitz Girls den Altmannsdorfer TC. Mit einem 7:0 Erfolg konnte der Klassenerhalt souverän geschafft werden

Verbands-Info

Kirchdorfer Herren und ULTV Girls scheitern knapp!

Überraschend stark präsentierten sich die beiden OÖ Vertreter bei den Aufstiegsspielen in die 2. Bundesliga. Letztlich scheiterten die ULTV Girls und die Kirchdorfer Herren aber knapp.

Verbands-Info

Auftakt zur Damen Bundesliga

Das Kornspitz Team Oberösterreich ist unser einziger Vertreter in der Damen Bundesliga. Am kommenden Freitag beginnt die Saison mit dem Auswärtsspiel beim Villacher SV!

Verbands-Info

TOPTALENT: Abstimmen für Anna Götz

Bereits zum 15. Mal findet heuer die große TopTalent Wahl statt. Das Neue Volksblatt, die VKB-Bank, LIFE Radio, der Linzer Stadtsender LT1 und das Sportland OÖ ermitteln gemeinsam Oberösterreichs Top-Talent im Sport 2009.
Für den OÖTV geht Anna GÖTZ...

Verbands-Info

ÖTV Jugend Masters in Zell am See

Kadertrainer Reinhold See berichtet von tollen Erfolgen der U12 und U14 Nachwuchshoffnungen beim ÖTV Masters in Zell am See

Verbands-Info

Jugendmannschaftsfinale

Am vergangenen Wochenende wurde die Finalspiele der OÖ. Jugendmannschaftsmeisterschaft 2009 absolviert. Die Detailergebnisse gibt es unter Jugend auf der nu-Liga!

Verbands-Info

OÖ U10 Team Dritter beim Team Cup

Bei ÖTV U10 Teamcup in Innsbruck erreichte das OÖTV Team den hervorragenden dritten Platz. Coach Werner Hager war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden!

Verbands-Info

Finale der Jugendmannschaften

Die Meister der Regionalklasse der Jugend U12-U16 sowie alle Meistermannschaften der U10 und U18 Klassen haben sich für die Landesfinali qualifiziert.

Verbands-Info

Die Meister stehen fest!

Nur noch wenige Nachtragsspiele sind trotz der widrigen Witterungsverhältnisse der letzten Wochen ausständig. In der Ausgabe 7 finden Sie alle Spiele und Tabellen.

Verbands-Info

nu-Liga überlastet

Der Zugriff auf das Meisterschaftssystem ist derzeit nicht möglich oder nur bedingt möglich. Der extreme Anstieg an Zugriffen hat zur einer Serverüberlastung geführt. Am Problem wird gearbeitet!

Verbands-Info

ITF Junior Open - Helfer gesucht!

Der OÖTV hat das ITF Junior Open, Österreichs größtes Jugendweltranglistenturnier, übernommen und wird diese Veranstaltung von 13. - 19. Juli 2009 auf der Anlage des ATZ Linz durchführen.

Verbands-Info

Turnieranmeldungen/-bewerbungen 2010

Der ÖTV hat die Formulare für die Turnierveranstaltungen 2010 heraus gegeben. Anmeldeschluss für Turniere 2010 ist am 31. August 2009!

Verbands-Info

Meisterschafts-News - 2. Ausgabe

Die zweite Runde ist geschlagen. Hier stellen wir euch wiederum eine gesammelte Übersicht zur Verfügung. Die Jugend ist ab sofort auch integriert.

Verbands-Info

Auftakt zur OÖMM

Der Auftakt zur OÖMM 2009 ist erfolgt und wir dürfen euch hier in zukunft ein gesammeltes Werk der Ergebnisse zur Verfügung stellen.

Verbands-Info

Bus nach Kitzbühel voll!

Die Gratis-Reise zum ATP Turnier nach Kitzbühel am 21. Mai 2009 hat großes Feedback gebracht. Der Bus ist voll!

Verbands-Info

Gratis nach Kitzbühel!

Am Donnerstag, 21. Mai 2009 werden wir eine Busreise zu den Austrian Open in Kitzbühel organisieren. Die ersten 60 Gold bzw. Silber Card Besitzer, die sich rechtzeitig anmelden, sind dabei! Die Buskosten werden vom OÖTV übernommen, der Eintritt zum...

Verbands-Info

Ergebniserfassung unmittelbar nach Spielende

Der Start der Meisterschaft steht unmittelbar bevor. Um die nu-Liga attraktiv zu halten möchten wir euch noch einmal auf die unmittelbare Ergebniserfassung hinweisen.

Verbands-Info

Ländervergleich an Niederbayern

Von 24. - 26. April 2009 fand auf der Anlage des UTC Eberstalzell der Jugend-Ländervergleichskampf statt.

Verbands-Info

OÖTV- Team gewinnt Bundesländercup

Am 4. und 5. April 2009 wurde in den Tennishallen Thalheim und Wels-Rosenau das Senioren Bundesländercup - Finale 4 ausgetragen.

Verbands-Info

WC-Abschlußveranstaltungen x 3

Pünktlich mit dem Einzug des Frühlingswetters ging der heurige OÖTV-Mannschafts-WC mit den regionalen Abschlußfesten zu Ende.

Verbands-Info

ITN Info am 3. April 2009

ITN - Was ist das? Diese Frage werden wir am 3. April im Rahmen des OÖTV Verbandstages beantworten.

Verbands-Info

58. ordentlicher Verbandstag am 3. April

Der 58. ordentliche Verbandstag des Oberösterreichischen Tennisverbandes findet am 3. April um 18:00 Uhr im Volkshaus Bindermichl in Linz statt.