Zum Inhalt springen

COVID-19Verbands-Info

Die neuen Oster-Regelungen im Sport

Tennis im Freien ist weiterhin möglich. Alle Sportstätten outdoor dürfen betreten werden. Einzeltraining ist zulässig.

COVID-19Verbands-Info

Empfehlungen für Tennis im Freien

Der ÖTV, die Landesverbände und das Lehrreferat haben die Verhaltensregeln für TennisspielerInnen, Anlagenbetreiber und Vereine laut aktueller Verordnung der Regierung adaptiert.

COVID-19Verbands-Info

Gruppentraining für Kids & Jugendliche möglich

Die neue Verordnung bringt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erfreuliche Änderungen mit sich: Ab 15. März kann Vereinssport wieder in einem geordneten Rahmen stattfinden.

Verbands-Info

Turnieranmeldung neu

Sie wollen sich bei einem Turnier anmelden? Dies ist ab sofort nur mehr über die Players’ Lounge möglich.

COVID-19Verbands-Info

Tennis im Freien erlaubt, Hallen bleiben (noch) zu

Ab 7. Dezember dürfen Sportarten wie Tennis, Golf, Eis- und Langlaufen oder Leichtathletik im Freien wieder ausgeübt werden. Tennis in der Halle bleibt bis 7. Jänner leider untersagt. Der ÖTV arbeitet intensiv an einer vorzeitigen Lösung.

Verbands-Info

Der Tennissport muss noch warten

Der Beschluss der Bundesregierung, Indoor-Sportstätten bis mindestens 7. Jänner 2021 geschlossen zu halten, stößt in der Tennis-Community auf wenig Begeisterung. Der ÖTV fordert eine möglichst rasche Öffnung der Tennisanlagen für die 400.000…

COVID-19Verbands-Info

SpitzensportlerInnen vom Lockdown ausgenommen

Die Verordnung der Bundesregierung, die mit 17. 11 in Kraft tritt, hat leider auch Auswirkungen auf den gesamten Amateursport in Österreich. Der ÖTV konnte aber erreichen, dass SpitzensportlerInnen weiter ihrem Beruf nachgehen dürfen.

COVID-19Verbands-Info

Tennis im Freien darf gespielt werden

Diese Meldung ist nach wie vor gültig! Die aktuelle Verordnung der Bundesregierung hat auch intensive Auswirkungen auf den Tennissport. Weiterhin ist es AmateurInnen untersagt, ihrem Hobby in der Halle nachzugehen. Der ÖTV konnte im November…

COVID-19Verbands-Info

Welche "Spitzensportler" in der Halle trainieren dürfen

Nach Rücksprache mit dem Sportministerium konnte der ÖTV klären, wer trotz des Betretungsverbots der Tennishallen berechtigt ist, indoor zu trainieren. Infrage kommen mehr als 350 SpielerInnen.

COVID-19Verbands-Info

"Tennis zu Viert" ist ab sofort möglich

Der ÖTV konnte beim Sportministerium erwirken, dass Hobby-Spielerinnen und -Spieler auch außerhalb des Familienverbundes miteinander spielen können.

Allgemeine KlasseLigaVerbands-InfoSenioren

Let the games begin ...

Start in die Meisterschaftssaison 2019 - was wichtig ist, was neu ist

Verbands-Info

40 Jahre TC Raika Aurach am Hongar

Anlässlich des 40-Jahre-Jubiläums des TC Raika Aurach am Hongar wurde OÖTV Präsident Hans Sommer gemeinsam mit dem Bürgermeister Josef Staufer von Obmann Karl Harringer auf die Anlage eingeladen um der Feier beizuwohnen.
Sportlich interessant wurde…

LigaVerbands-InfoAllgemeine Klasse

20. Juli 2018

Meisterfeier in Wels

89 Meistermannschaften folgten der OÖTV Einladung zur Meisterfeier nach Wels

Verbands-Info

Datenschutz-Grundverordnung

Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO) in Kraft. Insgesamt wurde rund fünf Jahre an dieser europaweit gültigen Reform gearbeitet.

Verbands-Info

19.10.2017 19:00 Uhr

Jugendverbandstag

Alle Informationen über den Jugendverbandstag vom 19. Oktober 2017 findet ihr unter:
<link http://www.ooetv.at>www.ooetv.at</link> - Service - Downloads - Jugend
oder klickt direkt auf den Link unterhalb

Verbands-Info

OÖTV - Team Oberösterreich Hoodies

Ab dem 03.12.2016 habe alle unsere Kaderkinder die Möglichkeit im Rahmen des Kadertrainings in den Tennishallen Wels-Thalheim und Enns unsere neuen OÖTV-Team Oberösterreich-Hoodies der Marke Erima zu probieren.
Kosten pro Hoodie:
für alle…

Verbands-Info

bis 30. November 2016

Vereinsförderungsaktion

Auch heuer schüttet der OÖTV im Rahmen der OÖTV Vereinsförderungsaktion wiederum EUR 15.000,- an die Vereine aus.

Verbands-Info

Sekretariat geschlossen

Unsere Mitarbeiter haben Ferien. Daher ist das OÖTV Sekretariat in der Zeit von 8.8. - 26.8. geschlossen!

Verbands-Info

OÖTV Verbandstag am 14. April

Der OÖTV lädt am 14. April, 19:00 Uhr zum 65. ordentlichen Verbandstag ins Volksheim Bindermichl Linz!

Verbands-Info

Dunlop wieder im Boot

Die Kooperation ist fixiert. Dunlop Sport ist wieder Partner des OÖTV.

Verbands-Info

Tennis-Magazin in ORF Sport+

Die nächste Ausgabe des Tennismagazin wird ab Donnerstag, 26. November 2015 um 19:30 uhr in ORF Sport+ Ausgestrahlt.

Verbands-Info

Deine Stimme für Christina

Christina Wolfgruber aus Braunau wurde für die Top-Talentewahl 2015 nominiert. Hilf ihr mit deiner Stimme!

Verbands-Info

Wir haben Urlaub!

Das Sekretariat des OÖTV ist von 3. bis 21. August 2015 nicht besetzt.

Verbands-Info

Ticketverkauf für den Davis Cup gestartet

Am vergangenen Montag um 11.00 Uhr startete der Ticketverkauf für das Davis Cup-Heimspiel der österreichischen Mannschaft gegen die Niederlande vom 17. bis 19. Juli in Kitzbühel.

Verbands-Info

Verbandstag am 7. April

Führungswechsel im OÖTV, Handbücher, Tennis-Cards, Meisterschaftsunterlagen, den Rückblick auf 2014 und die Vorschau auf heuer!

Verbands-Info

Robert Groß wird ÖTV Präsident

Seit 1996 steht Kons. Robert Groß an der Spitze des OÖTV. Mit 1. März wird er nun zum neuen ÖTV Präsident!

Verbands-Info

Platzpflegeseminar des Landes OÖ

Am 13. Juni 2014 lädt das Sportland Oberösterreich ab 13:00 Uhr zum Platzpflegeseminar in die Landessportschule. Thema: „Funktionelle Planung, Pflege und wirtschaftliche Instandhaltung von Tennisanlagen“

Verbands-Info

Verbandstag 2014

Der OÖTV Verbandstag wird am Freitag, 4. April 2014 um 19:00 Uhr im VH Bindermichl abgehalten.

Verbands-Info

ORF Sport Plus - Tennismagazin

ORF Sport Plus, 30.1.2014, 20.45, ORF Tennismagazin - für den Tennisfan das neue österreichische Tennismagazin.

Verbands-Info

OÖMM 2014: Gruppeneinteilung fix

Mannschaften gemeldet, Gruppen fixiert. Wie versprochen wird mit 22. Jänner 2014 die Gruppeneinteilung für die OÖMM 2014 veröffentlicht.

Verbands-Info

OÖMM 2104: Mannschaftsmeldung abgeschlossen

15. Jänner - Deadline für die Mannschaftsmeldungen. Nun steht auch fest, wer nicht abgestiegen ist bzw. ob eine Mannschaft doch noch den Sprung in die nächsthöhere Klasse geschafft hat.