Zum Inhalt springen

Verbands-Info

U10 Jugendranglisten

Die Oktoberrangliste der U10 ist da. Gregor Ramskogler und Anna Kraus führen die Ranglsiten an.

Verbands-Info

Sportmotorische Tests

Die Termine der sportmotorischen Tests für alle Kaderspieler sind da.

Verbands-Info

Neue Bewerbe in der OÖMM 2009

In der OÖMM 2009 wird es erstmals auch einen eigenen Hobbybewerb sowie eine Mixedmeisterschaft geben.

Verbands-Info

Braunauer Hobbycup 2008

Großartige Stimmung beim Abschlussfest - TC Moosbach (Herren) und UTC Feldkirchen (Damen) sind Hobbycup-Sieger 2008 - Knapp 70 Teilnehmer hatten viel Spaß !!!

Verbands-Info

UTCG verteidigt Titel erfolgreich!

5:1 nach dem Einzelspielen. Der UTC Babolat Gmunden hat in Verdans eindrucksvoll den Staatsmeistertitel verteidigt.

Verbands-Info

U14: Heimsieg von Frankenmarkt

Im Finale der Jugendmannschaftsmeisterschaft der U14 Mannschaften konnte der TSV Lacher/Sparkasse Frankenmarkt den Landesmeistertitel auf eigener Anlage einfahren.

Verbands-Info

Taiskirchen U10 Landesmeister

18 Teams konnten sich für das U10 Mannschaftsfinale in Kirchdorf qualifizieren. Der Sieg ging überraschend an den UTC Taiskirchen.

Verbands-Info

Tennis SPG Bad Ischl U16 Landesmeister

Im Finale der U16 Jugendmannschaftsmeisterschaft konnte sich im Endspiel die Tennis-SPG Bad Ischl gegen den UTC TTI Asten mit 2:1 durchsetzen

Verbands-Info

Asten erhält Punkte zurück!

In letzter Instanz hat der Rekurssenat des OÖTV dem UTC TTI Asten teilweise stattgegeben. Die Astner müssen nunmehr nicht aus der Herren Landesliga absteigen.

Verbands-Info

Sekretariat hat Urlaub

Das Sekreatriat des OÖTV ist von 4. - 22. August 2008 wegen Urlaub geschlossen! Am 25. August sind wir wieder für Sie da.

Verbands-Info

Auf dem Weg in die Staatsliga?

Das Landesmeisteraufstiegsturnier steht an. Bis 15. Juli muss der OÖTV seine offizielle Vertreter bekanntgeben.

Verbands-Info

Finale der Jugendmannschaften

Ende August finden die Finalspiele der Jugendmannschaften 2008 statt. Die jeweiligen Klassensieger der Regionalklassen haben sich dafür qualifiziert.

Verbands-Info

Landesmeistertitel vergeben

Die OÖ. Landesmeisterschaften 2008 fanden auf der Anlage des ATSV Eckelt Glas Steyr statt.

Verbands-Info

U10 Rangliste Juli

Die neue U10 Rangliste ist nun online! Sie beinhaltet alle U10 Turniere bis 30. Juni 2008

Verbands-Info

Tennispoint verteidigt Titel der Herren 60

Der TC Tennispoint Pasching startete als Titelverteidiger bei den Herren 60 in die Senioren Staatsliga und konnte am vergangenen Samstag den Titel erfolgreich verteidigen.

Verbands-Info

U10 Mehrkampfmeisterschaften 2008

60 (!) Burschen und Mädchen nahmen am vergangenen Wochenende bei den OÖ. Mehrkampfmeisterschaften in Bad Schallerbach teil.

Verbands-Info

Titelverteidigung beginnt

Am kommenden Freitag startet die Superliga der Damen. Das Kornspitz Team Oberösterreich geht als Titelverteidiger in die Saison.

Verbands-Info

Staatsliga Derby: Ried - Enns

In der Damen Staatsliga kommt es am Freitag, 6.6. zum Oberösterreicher Duell zwischen dem UTC Fischer Ried und dem ETV Enns.

Verbands-Info

NACHT DER MEISTER

Meister gehören gefeiert. Deshalb darf der OÖTV heuer alle Meister erstmals zur offiziellen Meisterfeier am 4. Juli 2008 einladen!

Verbands-Info

TC Gmunden protestiert

Der TC Gmunden hat am Mittwoch Protest gegen das Ergebnis der 1. Runde der Herren Oberösterreich-Liga gegen den UTC Babolat Gmunden II eingebracht.

Verbands-Info

Steyr, Enns und Ried erfolgreich

Wichtiges Wochenende im Kampf um den Klassenerhalt in der Staatsliga! Um alle drei oberösterreichischen Vertreter gingen als Sieger vom Platz!

Verbands-Info

Erste Runde mit einigen Überraschungen

Am vergangenen Wochenende erfolgte der Startschuss in die neue Meisterschaftssaison. In den OÖ-Ligen der Damen und Herren präsentierten sich die Aufsteiger in ausgezeichneter Form.

Verbands-Info

OÖL-Startschuss am Samstag, 17. Mai

Am kommenden Samstag beginnt der Kampf um die Landesmeisterkrone im Land on der Enns. Wer letztlich Gold holt um am Ende ganz oben stehen wird, steht spätestens am 28. Juni fest!

Verbands-Info

UTCG im Superliga-Semifinale, ULTV muss zittern

Titelverteidiger UTC Babolat Gmunden hat mit einem 9:0 Erfolg beim TC Deutsch-Wagram das Semifinale erreicht. Der ULTV muss im Unteren Play Off um den Klassenerhalt kämpfen.

Verbands-Info

OON Tennis-Nachrichten gesichert

Die OON Tennis-Nachrichten wird es auch im kommenden Spieljahr wieder jeden Mittwoch geben. Dank der Generali Versicherung und bet-at-home.com ist dieses Projekt für 2008 gesichert!

Verbands-Info

Titelverteidigung beginnt am Pfingstsamstag

Am Samstag, 10. Mai 2008 startet die neue Staatsligasaison. In der Herren Superliga empfängt dabei Titelverteidiger UTC Babolat Gmunden die Sportunion Klagenfurt mit Stefan Koubek.

Verbands-Info

59 Kids beim Astener Sternchenturnier

59 Kinder und mindestens doppelt so viele Eltern, Großeltern, Betreuer und Daumendrücker aus ganz Oberösterreich tummelten sich beim Tennisturnier für 8 bis 10-jährige auf der Tennisanlage des UTC T.T.I. Asten.

Verbands-Info

Die 2. Liga

Mit dem UTC Fischer Ried (Damen) und dem UTC Hartlauer Steyr konnten sich beide Landesmeister für die Staatsliga 2008 qualifizieren. Mit dabei auch das Damenteam des ETV Enns.
Auftakt am 10. Mai 2008

Verbands-Info

Neue U10 Rangliste online

Die neue Rangliste für die U10 Kids ist ab sofort verfügbar. Sie beinhaltet alle Ergebnisse bis Ende April 2008.

Verbands-Info

OÖ-Jugend zum 9. Mal erfolgreich

Vom 25. - 27. April 2008 wurde zum 19. Mal der Jugendländervergleich der U14 zwischen Niederbayern - Südböhmen und Oberösterreich abgehalten.

Verbands-Info

Mannschaftsführerschulungen

Die erste Mannschaftsführerschulung findet am 17. April in Neuhofen/Innkreis statt. Alle Termine gibt es hier.

Verbands-Info

Erstmals Hobby Cup für OÖ.

Seit heuer können sich auch die Hobby-Mannschaften in den Vereinen untereinander messen, wobei der Spaß und die Freude am Tennissport im Vordergrund stehen soll. Anmeldungen bis 30. April möglich!

Verbands-Info

Racketlon-Turnier am 12. April

4 Rackets = 1 Sport. Beim Racketlon wird in den Sportarten Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis gespielt. Am 12. April in der ADM-Halle in Linz-Urfahr.

Verbands-Info

OÖTV Schiedsrichterkurs

Lust Schiedsrichter zu werden? Von 4. - 6. April findet der nächste Kurs statt. Jetzt noch schnell anmelden!

Verbands-Info

OSR für OÖ.-Liga 08

Schiedsrichterreferent Jörg Lang hat die Einteilung der Oberschiedsrichter für die Begegnungen der OÖ.-Liga 08 der Damen und Herren bekanntgegeben.

Verbands-Info

Janina Toljan ist Österr. Hallenmeisterin

Im Finale der Österreichischen Hallenmeisterschaften trafen mit der topgesetzten Janina Toljan und Marion Walter zwei Oberösterreicherinnen aufeinander

Verbands-Info

Sternchenturnier in Perg

Am Sonntag, den 9. März 2008, fand in der Perger Tennishalle das Tennis Sternchenturnier für die Altersklassen U8, U9 und U10 Mädchen und Burschen statt. Insgesamt kämpften 25 Tenniscracks in den einzelnen Altersklassen um die begehrten Pokale.

Verbands-Info

Jugend-Hallenmeisterschaften 2008

In der Tennishalle Kremsegg (Kremsmünster) werden von 21. - 25. März die OÖ. Jugend-Hallenmeisterschaften abgehalten.

Verbands-Info

Neue U10 Rangliste online

Mit etwas Verspätung ist nun auch die neue U10 Rangliste im Netz. Wir bedauern die Verspätung!