Zum Inhalt springen

Sieger des 1. OÖTV Regionsteamcup ist Salzkammergut!

Obwohl die Kids um Wolfgang Eiersebner in der Vorrunde gegen das Innviertel verloren haben, kam das Team Salzkammergut als lucky Looser ins Halbfinale des Regions-Team-Cup 2016. Dort besiegten Sie die Region Traunviertel Ost mit 44/29. Im Finale warteten die Mühlviertler die Innviertel mit 41/30 geschlagen haben. Im Finale das OÖTV Regions-Team-Cup konnten die Kids von Salzkammergut die Region Mühlviertel Nord in einem höchst spannendem Teamcup mit 40/36 schlagen. Obwohl die Mühlviertler alle Sportmotorischen Bewerbe bei allen Begegnungen gewinnen konnten reichte es im Tennis noch nicht ganz. Ab Heuer wird auch die 7. Region „Mitte“ rund um Wels, ein sehr großer Titelanwärter sein. Diese Region wird von Sandra Hinterberger geleitet.

Bild: Tennishalle Freistadt, Team Salzkammergut / Team Mühlviertel Nord

Erstes Jahr OÖTV Regionsteamcup !!

Dies ist ein Bewerb der durch die Wiedereinführung der Regionen im OÖ Tennisverband ins Leben gerufen wurde.

In den letzten 2 Jahren wurden wieder 7 Regionen mit einem regelmäßigen Vereinsübergreifenden Training eingeführt. Dieses kommt sowohl bei den Vereinen als auch bei unseren Kids und Jugendlichen sehr gut an. Wenn die Kids schon miteinander trainieren sollten sie auch miteinander spielen so das Fazit der neuen Jugend-Regionsleiter.

Beim Regions-Team-Cup besteht ein Team aus mindestens 20 Kids, es werden insgesamt 30 Matches und 4 Sportmotorische Mannschaftsbewerbe pro Begegnung durchgeführt. Es  spielen jeweils 2 Mädchen und 2 Burschen in den Altersklassen  U9, U10, U11, U12, und jeweils 1 Mädchen und 1Bursche in den Altersklassen  U13 und U14.

Im vergangenen Jahr nahmen am Regions-Team-Cup 6 Regionen teil. Eine große Herausforderung der Regionsleiter-Teams, im Organisatorischen als auch im sportlichen Bereich. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Trainern, Jugendleitern mit Ihren Teams für die großartige Zusammenarbeit und euren Einsatz in den Regionen recht herzlich bedanken. Wir wollen in OÖ wieder miteinander arbeiten und etwas bewegen. Gemeinsam für das Tennis In Oberösterreich.

Wir gratulieren den Team Salzkammergut!!

  1. Region Salzkammergut                      Leiter: Wolfgang Eiersebner

  2. Region Mühlviertel Nord                     Leiter: Dietmar Payr

  3. Region Innviertel                                 Leiter: Harald Slaby

    Region Traunviertel Ost                      Leiter: Sylvia Ramskogler

  1. Region Donauraum Ost                       Leiter: Ronald Nefischer

    Region Mühlviertel West/Linz             Leiter: Dieter Poehlmann

Termine für den Regions-Team-Cup 2017

REGIONS-TEAM-CUP JUGEND (Teammeisterschaft der Regionskader)     

Die 1. Runde (Viertelfinale)   Montag, 1. Mai 2017

Die 2. Runde (Semifinale)      Dienstag, 6. Juni 2017

Finale  Samstag, 30. September oder Sa, 7. Oktober 2017